April 2017

2017.04.23 Flughafen Frankfurt EDDF

Nachdem wieder vermehrt Airbus A330 von Kuwait Airways kamen, wollte ich mir die 9K-AOE sichern. Erstmal haben, man weiß ja nie!

9K-AOE Kuwait Airways Boeing 777-300 Frankfurter Flughafen (EDDF) Landung Nordwestbahn Spotter Spotterguide Spotting
9K-AOE Kuwait Airways Boeing 777-300 Frankfurter Flughafen (EDDF)

2017.04.20 Flughafen Frankfurt EDDF

Dieser Donnerstag wartete mit einer Überraschung auf, Usbekistan kam erneut mit Dreamliner nach Frankfurt. Für die UK78702 war es gleichzeitig die Erstlandung auf deutschem Boden. 

UK78702 Uzbekistan Airways Boeing 787-8 Dreamliner Frankfurter Flughafen (EDDF) Nordwestbahn Spotter Spotting bestes Wetter Spotterpoint Spotterguide Besucherterrasse
UK78702 Uzbekistan Airways Boeing 787-8 Dreamliner Frankfurter Flughafen (EDDF)

Der kurze Besuch am Frankfurter Flughafen hat allerdings nicht nur einem Dreamliner gegolten. Vermehrt nutzt Oman Air auf dem Kurs nach Frankfurt dieses schnittige Muster, so auch heute. Die A4O-SB wurde bei dem vorherrschenden Wetter bestens in Szene gesetzt.

A4O-SB Oman Air Boeing 787-8 Dreamliner Frankfurter Flughafen (EDDF) Nordwestbahn Spotter Spotting bestes Wetter Spotterpoint Spotterguide Besucherterrasse
A4O-SB Oman Air Boeing 787-8 Dreamliner Frankfurter Flughafen (EDDF)

2017.04.13 Flughafen Frankfurt Hahn EDFH

Heute kamen wieder russische Gefühle am Flughafen Hahn auf. Immerhin zwei Antonov 124 sind vor Ort. Zusätzlich war auch noch das kleinere Modell von Volgar-Dnepr am Start; die Ilyushin 76. In Kombination hat dies gereicht, um den Weg in den Hunsrück zu rechtfertigen. Das wechselhafte Wetter hat genug Gelegenheit gegeben, um sich mit unterschiedlichen Lichtsituationen zu beschäftigen. Insgesamt konnten so sehr kontrastreiche Bilder erstellt werden.

Nachdem eine startende Ryanair den direkten Anflug verzögert hatte, kam die Antonov endlich in Sichtweite. Zu meinem Leid, hatte sich die kurze Wolkenlücke mittlerweile wieder aus dem Staub gemacht. Spotterpech eben!

RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH) Face to Face Qualm
RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH)

Auch mal ein Bauchschuss zur Abwechslung. Die Wirbelschleppen der Antonov sind nicht zu verachten!

RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH) Belly Shot
RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH)

Eine für mich ungewohnte Perspektive. Normalerweise würde ich eine Antonov im 90°-Style aufnehmen.

RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH) Back Shot
RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH)

Sekunden vor dem Aufsetzen. Hübsch geht anders ;)

RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH) Final
RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Anflug auf Frankfurt Hahn (EDFH)

Als Taxiway bleibt nur die eigentliche Runway übrig. Schon breit das Moppelchen.

RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Taxiing auf Frankfurt Hahn (EDFH)
RA-82077 Volga-Dnepr Antonov AN-124 Taxiing auf Frankfurt Hahn (EDFH)

Nicht nur die Anotonovs sind auf dem Hahn, über das Osterwochenende, vertreten. Auch die Ilyushins zweigen sich von der besten Seite. 

RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH)
RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH)

Details sind von der Ilyushin einfach immer wieder faszinierend!

RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH) Detail Engine Registration
RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH)

Nippel-Alarm!

RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH) Tail
RA-76950 Volga-Dnepr Ilyushin Il-76TD-90VD Frankfurt Hahn (EDFH)

Damit die Amis nicht zu kurz kommen... hier eine Boeing. Muss aber an so einem Tag auch nicht wirklich sein.

TF-AMQ Air Atlanta Icelandic Boeing 747-400F Frankfurt Hahn (EDFH)
TF-AMQ Air Atlanta Icelandic Boeing 747-400F Frankfurt Hahn (EDFH)

Direkt von der Aero-Friedrichshafen, die Kodiak. Hört sich wie eine  P.180 an, also richtig unverschämt - im positiven Sinne!

N500QK Private Quest Aircraft Kodiak 100 Frankfurt Hahn (EDFH)
N500QK Private Quest Aircraft Kodiak 100 Frankfurt Hahn (EDFH)

2017.04.01 Twisteden IRRLAND C-160 50+98

In Twisteden, nahe der Niederländischen Grenze, gibt es einen wirklich aussergewöhnlichen Flieger zu sehen. Die ehemalige Transall C-160 wurde aufwendig, zu einer Freizeit-Attraktion, umgebaut. Schön das die Maschine so ein zweites Leben geschenkt bekommen hat. Wer wissen will, wo genau die Maschine steht, der kann mich unter dem Kontakt-Formular anschreiben.

50+98 Transall C-160 Private "Paradisvogel" IRRLAND ARA Vergnügungspark Flugzeug Jet Propeller Prop Frankfurt Airport Nordwestbahn Planespotter Plane Spotter EDDF Frankfurter Flughafen Planspotter
50+98 Transall C-160 Private "Paradisvogel" IRRLAND

Hier geht es zum Monatsbericht März 2017



Direktlinks:



*=Affiliate Links