August 2016

Auf diese A380 von Singapore haben viele gewartet, sogar das Wetter hat mitgespielt. Die SG50 Lackierung ist einfach fantastisch, doch sieht man mittlerweile das sich die Lackierung langsam in Wohlgefallen auflöst.

Special Colours Singapore Airlines A380 bei super Wetter in Frankfurt
9V-SKJ Singapore Airlines A380

Die Cargoair Hybridlackierung  bei besten Fotobedingungen.

Landung dieser besonderen Maschine auf der Nordwestbahn
LZ-CGR Cargo Air Boeing 737-3Y5(SF)

Diverse Schmankerl gab es immer wieder. Hier konnte jeder seine Sammlung um ein paar schöne Bilder erweitern.


Boeing 737 Fanhansa der Lufthansa

Die Fanhansa D-ABEK ist schon etwas Besonderes. Zum einen hatten hier viele Namen von Fans Platz, zum anderen wurde einem immer wieder  bewusst, dass die letzten Stunden der B737 bei Lufthansa angebrochen sind.

Fanhansa Lackierung Namen Landung tolles Wetter
D-ABEK Lufthansa Boeing 737 Fanhansa

Auch hier sind wieder einige Exemplare, die der allgemeinen Sammelleidenschaft zum Opfer gefallen sind.


Botschafter für ihre Länder

Eine Aufforderung der Besonderen Art "Invest in Turkey" Turkish Airlines sieht sich hier als Botschafter des Heimatlandes.

Türkische Werbung für Investment im Heimatland
TC-JIZ Turkish Airlines Airbus A330 Invest in Turkey

Ebenfalls als Botschafter sieht sich Aer Lingus an. Es kam einer der beiden Werbeflieger, der für das "Irish Rugby Team" Werbung macht.

Rugby Flieger Werbung für Irland
EI-DEI Aer Lingus Airbus A320 GreenSpirit

Steuersparer

Hier sind zwei Flugzeuge die unter dem gleichen LänderReg laufen, allerdings sind sie dann doch deutlich unterschiedlicher als sie erscheinen. Einmal Aeroflot aus Russland mit einer Boeing 777 und eine Falcon des VW Konzerns. Dem Fachmann fällt auf, das beide evtl. nur unter dem VP Reg laufen um Steuern zu sparen. Schon merkwürdig, Aeroflot und VW sind ja doch recht staatsnah....


Mongolian Airlines mit Boeing 767

Immer wieder gerne gesehen ist Mongolian. Frankfurt und Berlin werden häufiger in der Woche angeflogen.

Rollen auf der Nordwestbahn
JU-1021 Mongolian Airlines Boeing 767

Frachter in Frankfurt

Cargo ist ja immer gerne gesehen, besonders in Form von Boeing 747. Hier zwei besondere Vertreter, einmal SilkWay Italia und CargoLogicAir mit einer 8er Version der Boeing 747.

Silkway Italia in Frankfurt Landung bewölkt
I-SWIA SW Italia Boeing 747
Landung in Frankfurt tolles Wetter
G-CLAB CargoLogicAir Boeing 748

Der typische Mittagstraffic an der Nordwestbahn

Die Nordwestbahn bietet tolle Fotomöglichkeiten


SriLankan Airbus A330 zum Abschied

Zum Glück hatte diese SriLankan auf dem Morgenkurs Verspätung. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass die Fluglinie die Operation von und nach Frankfurt einstellt. Hiermit mein letztes Bild von diesem Airbus A330.

Letzte Landung der Airbus A330 von Sri Lankan in Frankfurt
4L-ALR SriLankan Airbus A330

Spiel mit Licht und Sonne

Auch im August gab es immer wieder mal spannende Sonne- und Wolkenkonstellationen.


American Airlines OneWorld Boeing 777

Die Boeing 777 von American Airlines sind nun alle im mattem Silber gehalten. Auch ohne Chromlook machen sie eine super Figur am Himmel.

Tolles Wetter tolle Lackierung
N791AN American Airlines Boeing 777 One World

Hier geht es zum Monatsbericht Juli 2016



*=Affiliate Links