März 2016

Alle Spotter hatten sich auf die Werksmaschine von Bombardier gefreut, doch es kam deutlich anders. Leider landete sie wider erwartens auf der Nordwest Bahn. Die Enttäuschung bei den Spottern vor Ort war riesengroß.

C-FFCO Bombardier CSeries CS 100
C-FFCO Bombardier CSeries CS 100

Was kam sonst noch so?

Durch die  Fussballclub Serie von Emirates hat das Spotterjahr 2016 noch mehr Spaß gemacht.

A6-EOA Emirates Airbus A380- 861 "Real Madrid FC" Livery
A6-EOA Emirates Airbus A380- 861 "Real Madrid FC" Livery

Wunderbar das Carpartair den Weg nach Frankfurt gefunden hat. So konnte endlich diese tolle Fokker 100 abgelichtet werden.

YR-FKA Carpartair Fokker 100
YR-FKA Carpartair Fokker 100

Mittlerweile schon regelmäßig in Frankfurt anzutreffen, das Dickschiff von Qatar im One-World Livery.

A7-BAA Qatar Boeing 777-3DZ(ER) "One World" livery
A7-BAA Qatar Boeing 777-3DZ(ER) "One World" livery

CS-TFZ (A330) und EC-KXN (B747) beide als Charter für Condor unterwegs.

Die A340 von Turkish Airlines, mit dem Namen der Stadt Izmir, ist der letzte Vierstrahler den ich von Turkish zu Gesicht bekommen habe. Mittlerweile sollte dieses Muster den Dienst bei der Linie eingestellt haben. Bei dem gezeigten Exemplar handelt es sich um die hundertfünfzehnte gebaute A340.

TC-JDM Turkish Airlines A340-311
TC-JDM Turkish Airlines A340-311

Hier ein kleiner Überblick über den regelmäßigen Traffic.

Air Force One war gestern. Hier kommt die Fan Force One!, Bitburger macht die Fans glücklich und hoffentlich nicht die Piloten beim Dienst.

D-ABFK Airberlin Airbus A320-214 "Bitburger FanForce One" livery
D-ABFK Airberlin Airbus A320-214 "Bitburger FanForce One" livery

Tolles Wetter und gemischter Traffic. Von Biz bis Charter ist alles dabei.

Da hatten die Frankfurter Spotter echt Glück. Das Crew-Training der neuen B777 von Swiss wurde zwischen Zürich und Frankfurt abgehalten. Somit hatten viele Glück einen Kurzstreckenflug mit einer Boeing 777 durchzuführen.

HB-JNA Swiss Boeing 777-3DE(ER) "Faces of Swiss"
HB-JNA Swiss Boeing 777-3DE(ER) "Faces of Swiss"

Hier geht es zum Monatsbericht Februar 2016



Direktlinks:



*=Affiliate Links