Novermber 2016

ZUM SCHLUSS, GOLDENES LICHT!

Die ANA Boeing 777 BB-8, oder das Warten hat ein Ende. Bei dem dritten Anlauf hat es geklappt, die Boeing 777 BB-8 von ANA war bei bestem Licht zu erwischen. Lange hatten alle Fotografen Angst, dass die Maschine auf einer der anderen Bahn landen könnte. Die Befürchtung war begründet, da die Piloten der Lufthansa an diesem Tag gestreikt haben und so wurde der wenige Traffic meist über 25L und 25C abgewickelt. Alle waren überglücklich als die BB-8 am Horizont erschien.

ANA Star Wars BB-8 landet auf der Nordwestbahn in Frankfurt am Mein bei bestem Licht im Winter klare Luft goldenes Bild
JA789A ANA Boeing 777-381(ER) "Star Wars - BB-8 / Special colours"

BB-8 beim abrollen und eine DHL A300 beim Touchdown

Die Nordwestbahn bietet bei Ostbetrieb die Möglichkeit, dass man gleich zweimal den gewünschten Flieger aufnehmen kann. Einmal bei dem eigentlichen Touchdown und dann beim vorbeirollen, Richtung Autobahnbrücke. So ist es möglich, auch abweichende Land- und Airside Lackierungen abzulichten. 


Dramliner 787-8 von Air Canada

Zur Zeit bringt Air Canada nur noch "kurze" Boeing  Dreamliner, der Unterschied fällt direkt auf. Doch auch so hat man die Möglichkeit, seine Reg-Sammlung zu erweitern. 

Dreamliner landet bei topp Licht auf der Nordwestbahn in Frankfurt tolles Laub im Hintergrund Herbstlaub macht eine gute Stimmung
C-GHPY Air Canada Boeing 787-8 Dreamliner

Biz Jets in Frankfurt

Zeitweise waren sehr viele BizJets unterwegs. Die EZB-Zentrale in Frankfurt sorgt da für manche Überraschung.


Airbus A330 von Evelop! als Charter

Auch bei schlechtem Wetter muss man auf die Jagd nach Spezialitäten. So geschehen bei der Evelop! EC-MII, die Airbus A330 ist auch bei diesen Wetter fotogen.

Die Evelop kam als Charter für Condor auf der Nordwestbahn leider bei schlechtem Wetter
EC-MII Evelop Airlines Airbus A33-343 mit Grafitti Stickern

Neue Perspektiven

Die klare und flimmerfreie Luft lässt nun auch Bilder über lange Distanzen zu.


Boeing 757 von Privilege Style für EL AL

Für El Al war diese Boeing 757 von Privilege Style unterwegs.

Für ElAl ist diese tolle 757 von Privileg Style unterwegs
EC-HDS Privileg Style Boeing 757-256

Die neue CS100 von Bombardier als HB-JBC für Swiss

Endlich ist die neue C-Serie von Swiss im Kasten. Der Flieger sieht gut aus und die großen Fenster garantieren den Fluggästen sicher einen tollen Ausblick. 

Endlich kommt die neue C-Serie von Bombardier nach Frankfurt Swiss hat da was tolles im Programm
HB-JBC Swiss Bombardier CSeries CS100 EDDF Frankfurt

Auch zeigenswert

Eine kleine Auswahl an Flugzeugen die nicht ungezeigt auf der Festplatte verrotten soll.

Die Boeing 777 in Special Colours ist eine  überaus gefällig Lackierung, die immer die Spotter an den Flughafen Frankfurt zieht, hier beim Outbound in Richtung Heimat.

B-18007 China Airlines Boeing 777-309(ER) in Boeing Special Colours
B-18007 China Airlines Boeing 777-309(ER) in Boeing Special Colours

Hier geht es zum Monatsbericht Oktober 2016



Direktlinks:



*=Affiliate Links