Oktober 2016

ZSKA Moskau VP-BWD beim ersten Anlauf erlegt!

Ein weiterer Fussball Flieger von Aeroflot erreicht Frankfurt. ZSKA Moskau kann stolz auf diese A320 sein. Normalerweise ist Aeroflot eher auf der Nordwestlandebahn anzutreffen. Diesmal kam die Airbus A320 allerdings auf der Südbahn, alle Spotter die hoch gepokert hatten, wurden mit einem perfekten Bild belohnt.

Toller Flieger bei tollem Licht. Die Fussballflieger von Aeroflot sehen sehr gut aus
VP-BWD Aeroflot Airbus A320 in ZSKA Moskau Design

Lufthansa Crane Protection Germany D-AIRR

Was könnte der Lufthansa näher liegen als der Schutz der Kraniche. Darum wurde den LH-Wappentier ein ganzer Flieger gewidmet, die D-AIRR wurde dezent in diese Richtung umgestaltet. Jeder weiß jetzt, Lufthansa engagiert sich hier schon seit 25 Jahren. Hut ab!

Kranich Schutz bei Lufthansa in Frankfurt am Main
D-AIRR Lufthansa Airbus A321 mit Kranich Stickern

Laubfärbung an der Nordwest

Nun beginnt die kurze Phase, um sich fototechnisch richtig auszutoben. Durch die beginnende Laubfärbung ergeben sich Möglichkeiten, um schon bekannte Motive nochmals neu zu betrachten. Das Ergebnis lohnt sich im Besondern bei strahlendem Herbstwetter.


Abschied Boeing 737 aka. Bobby

Dies ist mein letztes Bild, welches ich von einem Lufthansa Bobby in der Luft gemacht habe. ByeBye. Da wird was fehlen!

Abschied von den Lufthansa Boeing 737 Klassik bei bestem Licht
D-ABEH Lufthansa Boeing 737 Taufname: Bad Kissingen

Was sonst noch so kam

Das Wetter muss genutzt werden. Die WOW Air ist ein sicherer Kandidat für die Nordwest.


Iraqi Airways

Offensichtlich hat Iraqi Airways wieder offiziell die Erlaubnis Deutschland mit eigenen Maschinen anzufliegen. Somit ist das Ende der OM-HEX und Konsorten gekommen. Nun ist wieder die YI- LänderReg am Flughafen Frankfurt vertreten.

Landung in Frankfurt direkt aus Bagdad
YI-ARA Iraqi Airways Airbus A320

Hier geht es zum Monatsbericht September 2016



*=Affiliate Links