Geilenkirchen 30 Years AWACS I

Endlich war es soweit, alle Flieger konnten von nahem betrachtet werden. Der Spottertag hat schon viel erwarten lassen, klick mich!

Über diese Nasenlöcher sollte sich keiner lustig machen. Nicht das die ME262 Niesen muss.

D-IMTT ME262 von vorne 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
D-IMTT ME262 von vorne 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Macht aber auch aus jeder Perspektive eine gute Figur.

D-IMTT ME262 von unten 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
D-IMTT ME262 von unten 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Und das soll zum fliegen reichen!

D-IMTT ME262 mit Crew 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
D-IMTT ME262 mit Crew 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Die Me109 hat ein verdammt gutes "Fahrwerk". Da schaut man gern mal  hin ;)

D-FWME Fahrwerk 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
D-FWME Fahrwerk 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Auch die Gastgeber sollen nicht zu kurz kommen. Hier mal ein Heck einer AWACS!

LX-N 90445 Heck 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
LX-N 90445 Heck 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Nochmal eine andere Perspektive, so nah kommt man da jetzt auch nicht alle Tage ran - als Normalo zumindest!

LX-N 90451 Heck 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
LX-N 90451 Heck 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Huiiiiii, im Radar-Dome spiegelt sich ja der Flügel. Die ganze Maschine schien auf Hochglanz poliert worden zu sein.

LX-N 90451 Radardome 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
LX-N 90451 Radardome 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

So schöne Mechanik muss unbedingt auf einem Foto festgehalten werden.

LX-N 90451 Flügel 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
LX-N 90451 Flügel 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Norwegisches Großgerät hinter Gittern.

5601 Royal Norwegian Air Force C130 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
5601 Royal Norwegian Air Force C130 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Von vorne wirkt die Phantom fast filigran. 

38+24 Deutsche Luftwaffe Front 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
38+24 Deutsche Luftwaffe Front 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Richthofen

38+24 Deutsche Luftwaffe Lufteinlass 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
38+24 Deutsche Luftwaffe Lufteinlass 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Der Arctic Tiger - 2012

45+85 Deutsche Luftwaffe Arctic Tiger 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
45+85 Deutsche Luftwaffe Arctic Tiger 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Die GS0032 wurde später zur "10 Years Eurofighter service in the German Air Force" so kam die 30+47 doch noch zu Ehren.

30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Ungarn zeigt die Verbundenheit zur NATO. Toll diese Antonov 26

AN-26 Hungarian AirForce 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
AN-26 Hungarian AirForce 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Vorderkante Propeller

Vorderkante Propeller 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
Vorderkante Propeller 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Balls of Steel

Eier aus Stahl 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
Eier aus Stahl 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Starker Abrieb

C130 sandgestrahlt 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
C130 sandgestrahlt 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Was das wohl kann? ;) 

Technik Gimmick 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
Technik Gimmick 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Safety first, lieber mal einen Überzieher drüber.

Safety First 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
Safety First 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Dänisches Heck

Dänische F16 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen
Dänische F16 30 YEARS AWACS 2012.06.17 ETNG/GKE Geilenkirchen

Es hat Spaß gemacht sich auf dem Gelände zu bewegen, durch die schiere Größe haben sich die Besuchermassen gut verteilt. Fototechnisch wurde sehr viel geboten, die gezeigte Fotoauswahl beschränkt sich zum großen Teil auf einzelne Besonderheiten der entsprechenden Exponate. Am Spottersday aka. Fly-Inn gab es genug Möglichkeiten die Flieger komplett aufzunehmen.


Hier geht es zu den Bildern vom Spottertag 2012 Geilenkirchen, klick mich!



Direktlinks:



*=Affiliate Links